Ideenbörse der Bösenseller Kids

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler,

viel Spaß beim Anschauen der Fotos von euren Schulkameraden. Das eine oder könnt ihr vielleicht nachmachen!

Susanne Robers

Nick (Kl.4) hilft beim Bau einer Grillstelle für Stockbrot und Marshmellows..

nick 2420b

Bente (1b) lässt die Strickliesel glühen und kann sogar ohne Handy telefonieren.

Mit Papa hat sie eine eigene Nestschaukel gebaut!

bente stricklieselbente buschtelefonbente schaukel

Marlen (Kl.4) ist viel draußen wenn sie mit dem Lernpaket soweit fertig ist.
Sie probiert Handstand, Überschlag und Radschlag auf dem Trampolin.
Ist das Wetter nicht gut, bastelt sie Squichys. Das sind Figuren aus Bastelpapier gefüllt mit Watte, Verpackungsmaterial oder alte Tüten, die dann mit durchsichtigem Klebeband rundherum verklebt werden. Die fühlen sich fast wie Stressbälle wenn  man die zusammen drückt!

marlen2

Klara (1a) hat ein Vogelhaus aus Holz gebaut, dieses angemalt und im Pflaumenbaum im Garten aufgehängt. Ob die Vögel auch so bunt sein werden wie das Vogelhaus? Wir sind gespannt!

klara1b

klara2bklara3b

Mia (Kl.3) ist heute morgen in der Schule in die Massenproduktion gegangen. Die Ohren macht Sie in der OGTS noch fertig.Die Osterüberaschungen werden an Menschen verschenkt, die gerade kaum Besuch bekommen dürfen und dadurch vielleicht einsam sein könnten. Sie werden sich sicher freuen! Danke Mia!

mia 7 4

Jakob (Kl. 3) hat aus Restholz, einem Brennkolben und bemalten Steinen ein Tik-Tak-Toe Spiel gebaut.

Jakob

Mia (Kl.3) hat noch mehr produziert!

mia 84 k     miac 84k     miab 84 k

Steffen (Kl.4)  hat sich einen PS 4 - Stuhl gebaut, natürlich mit BVB-Logo. So macht FIFA 20 doppelt soviel Spaß!

steffen 84k

Marlene (Kl.2) und die Familie Diekmann haben auch ein wenig gebaut. Viele liebe Grüße! Bis hoffentlich bald!

marlene1  marlene2  marlene3

Jannik (Kl.2) ist momentan sehr aktiv am streichen und basteln

jannik1   jannik2  jannik3

Lisa (Kl.1) ist auch sehr kreativ. Sie hat Laken bemalt, im Garten gecampt, Hundetraining absolviert, Stockbrot gebacken, Kissen genäht, für Altenheime gebastelt, Vogelhäuschen gebaut und vieles mehr....

lisa1  lisa2lisa3lisa4lisa5lisa6 lisa7 lisa8

Lilian (Kl.2) war mit ihren Schwestern im Venner Moor spazieren.

Auch der Wald eignet sich hervoragend zum Spielen. Tipibau mit Schwestern und Hund Bo in der Bösenseller Bauernschaft.

lilian1  lilian2