Landesweiter Mathematikwettbewerb 2021 für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen in NRW

mathewettbewerb

Trotz des schwierigen Schuljahres mit Distanz- und Wechselunterricht haben es drei Kinder der Klasse 4 geschafft, in die 3. Runde des Landesweiten Mathematikwettbewerbs zu kommen.

Ismael Benmoh, Skye Heidges und Lisa Schulze Zumkley haben erkannt, dass die Mathematik spannend sein kann und haben viele anspruchsvolle Aufgaben des diesjährigen Landesweiten Mathematikwettbewerbs erfolgreich gelöst. Damit haben sie klar bewiesen, dass sie in Mathematik besonders stark sind und können auf ihren Erfolg sehr stolz sein. Hoffentlich habt ihr an der weiterführenden Schule auch die Gelegenheit, an ähnlichen Wettbewerben teilnehmen zu können.

Rund 23.500 Schülerinnen und Schüler aus 743 Schulen haben an der 1. Runde teilgenommen. Dazu gehören auch alle Kinder der Klasse 4. Knapp 2.800 Kinder konnten sich für die 2. Runde qualifizieren und etwa 1000 Kinder bekamen eine Einladung zur 3. Runde. Die erfolgreichsten 43 Kinder wurden als Landessieger geehrt.

Skye Heidges gehört zu diesen Landessiegern. Er ist der einzige aus dem Kreis Coesfeld. Es gratulieren zu dieser großartigen Leistung alle Mitschülerinnen und Mitschüler, sowie Klassenlehrerin Inge Rengers als auch Fachlehrerin für Mathematik Silvia da Silva Machado und die gesamte Schulgemeinde.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH