header ggs

Einschulung 2021 - 19.08.21

 

einschulung 2021 b

 

Herzlich willkommen!

Wieder einmal ist es soweit. Am 2. Schultag des Schuljahres 2021-22 haben wir die neuen Erstklässler in unserer Schulgemeinde aufgenommen. 23 Mädchen und Jungen kamen nach einem ökomenischen Gottesdienst in die Turnhalle, in der Sie von den Paten aus der Klasse 4 erwartet wurden.
Coronabedingt gab es nur ein ganz kleines Programm. Franziska und Marla trugen gekonnt ein "Willkommens-Gedicht" und die Patenklasse gab einen rhythmischen Becherrap zum Besten. Nach dem Klassenfoto mit und ohne Maske ging es dann ins Schulgebäude, wo die Kinder in der Klasse den ersten Unterricht hatten. 

Die Zeit des Wartens wurde den Eltern mit einem Kaltgetränk und Brezel vom Förderverein versüßt. Danke!

 

einschulung 2021 a