Sicherheit für die dunkle Jahreszeit - 6.Oktober 2021

sicherheit lvm

Heute gab es wieder eine Überraschung für die Erstklässler der Gemeinschaftsgrundschule Bösensell.

Die Kinder der Klasse 1 wissen schon sehr gut, womit sie sich in der dunklen Jahreszeit auf dem Schulweg schützen können. So manches Kind hat an seinem Ranzen Blinklichter oder reflektierende Buttons. Auch die Winterjacke oder die Schuhe sind oft mit reflektierenden Streifen ausgerüstet. Das hatte Schulleiterin Frau Robers schnell mit den Kindern geklärt.

Aber die Sicherheit kann man immer verbessern. So brachte Herr Zumbusch von der LVM Ottmarsbocholt, selbst Vater zweier Grundschüler, ein großes Paket in die Schule. Für jedes Kind gab es einen Sicherheitskragen aus leuchtend-gelben, wasserfesten Stoff mit einem reflektierenden Streifen. Dieser Kragen ist sehr schnell überzustreifen und auch über dem Schulranzen zu tragen. Ein reflektierendes Armband, das zum Leuchten und Blinken gebracht werden kann, erfreute die Kinder besonders. Frau Robers, Klassenlehrerin Frau Rengers und Marlene, unsere Bundesfreiwilligendienstlerin, freuten sich über diesen tollen Beitrag zur Sicherheit ihrer Schüler und Schülerinnen auf dem morgendlichen Schulweg.

Danke!!