Vorlesetag an unserer Schule (18.11.22)

In vielen Schulen wurde heute vorgelesen. So auch an unserer Schule.

Zu Beginn versammelten sich die Kinder in der Pausenhalle und wurden ihren Gruppen und Vorlesern zugeordnet. Nach und nach verschwanden sie mit den Lehrerinnen und Lehrern in die einzelnen Räume. In kleinen Gruppen saßen die Kinder dann eine Stunde beieinander und konnten sich dem Genuss des Zuhörens hingeben. Sowohl spannende, lustige oder Geschichten von Freundschaften wurden vom Team der Grundschule Bösensell vorgelesen. Viele Kinder tacuhten mit Haut und Haar in die Geschichten ein. Manche Bücher konnten auch nur angefangen werden und motivierten so die Kinder, sich das Buch auszuleihen und selber weiter zu lesen. Vielleicht finden sich ja auch Eltern, die diese Kinder zu Hause dann weiter verwöhnen...

• vorlesetag_001
  • vorlesetag_002