Tanz- und Theaterfest der OGTS

IMG 3252

Am 19.1.23 fand in der Turnhalle des OGTS Boesensell das Tanz- und Theaterfest statt, zu dem Eltern, Großeltern und alle Schaulustigen willkommen waren.
Hier wurden verschiedene Ergebnisse der AGs des letzten Halbjahres präsentiert.

Die Cheerleader AG mit Kindern aus Kl.1-4 führte unter der Leitung von Birgit Speckmann eine rasante Tanzchoreographie auf.
Die Theater AG des OGTS wurde dieses Halbjahr von Jenny Hermanns geleitet. Sie ist seit sieben Jahren als Zirkus- und Sozialpädagogin für den Verein Schule, Jugend, Kids &Co tätig und ist an wechselnden Schulen mit Zirkus- und Theaterprojekten im Einsatz.
In den letzten drei Monaten haben die Kinder der Kl. 1- 4 wöchentlich in Ihren AGs für den großen Moment geprobt. Die sieben Ballerinen ( Kl.1&2 ) zeigten eine Zirkusnummer aus Jonglage, Bodenakrobatik und Balanceübungen auf einer erhöhten Bank. Die sieben Ballerinen bezauberten das Publikum mit dieser gekonnten Manegennummer.
Klasse 3&4 ließen das Märchen der Bremer Stadtmusikanten neu aufleben. Dreizehn Kinder schlüpften in die Rollen von Tieren und RäuberInnen und erzählten die spannende Geschichte, mit abwechslungsreichen Tanzeinlagen, in einer neuen, faszinierenden Version.
Zum Ende wurde das Spenden- Brillen- Projekt ( EinDollarBrille) vorgestellt. Die Kinder der Klassen 4a und 4b haben sich über mehrere Wochen während der OGTS Zeit mit diesem Brillenprojekt und dem Thema beschäftigt, um dann in Gemeinschaftsarbeit das Projekt den Eltern und Kindern vorzustellen. Insgesamt wurden so 100 Euro gesammelt, welche durch den Verein Schule, Jugend, Kids und Co. nocheinmal verdoppelt werden.
Im Anschluß gab es im Essraum der OGTS einen gemütlichen Ausklang bei Kaffee und Kuchen.