mathewettbewerb2023Landesweiter Mathematikwettbewerb

Auch in diesem Schuljahr haben sich die Schüler*innen der vierten Klassen wieder den Aufgaben des landesweiten Mathematikwettbewerbs gewidmet. Der Ehrgeiz war groß.

Von rund 26000 Kindern, die an der 1. Runde teilgenommen hatten, konnten sich über 4000 Kinder für die 2. Runde und 1500 Kinder für die 3. Runde qualifizieren.

Unsere Viertklässler haben Mut und großes Können im Lösen von doch recht kniffligen Mathematikaufgaben bewiesen. Sechs schafften es in die 3. Runde. Das war eine große Leistung. Gratulation!

Als Zeichen unserer Anerkennung für außergewöhnliche Leistungen im Fach Mathematik bekamen Marian Gausepohl, Laurens Gellenbeck, Rico Große Holz, Justus Krüger, Leo Kunst und Vince Wiescher eine Urkunde und eine kleine Überraschung und großen Applaus von allen Kindern der Schule.

Wir hoffen, dass mathebegeisterte Kinder im nächsten Jahr beim Mathematikwettbewerb an der weiterführenden Schule, wieder mit neuem Mut engagiert ihr Können unter Beweis stellen.