20150911 125009

Nach 15 Jahren verlässt uns Frau  Wiedau schweren Herzens. Die Umstrukturierung der Sekretariatsstunden in der Gemeinde Senden machte diesen Schritt notwendig. Nachdem Frau Wiedau über Jahre die Bösenseller Grundschule und die Bonhoefferschule in Senden betreut hat, arbeitet sie ab sofort nur noch an der Bonhoefferschule. Aus diesem Anlass ließen es sich die Elternvertreter der Grundschule Bösensell, Frau Dr. Steiff und Frau Molitor, nicht nehmen, Frau Wiedau persönlich mit einem Geschenk und Blumen für die jahrelange Unterstützung zu danken. Auch die Kinder und das Kollegium haben sich mit einem Ständchen auf dem Schulhof verabschiedet.

Eine Schule lebt von den Mitarbeitern, besonders im Sekretariat. Über Jahre war Frau Wiedau die treue, zuverlässige Seele der Schule, die immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Kinder, aber auch für die der Eltern, Lehrer und der Schulleitung hatte. Oftmals sprang sie kurzfristig auch als Hausmeisterin ein, die mal eben ein offen gelassenes Fenster an einem Samstagnachmittag schloss, wohnt sie doch direkt an der Schule. Sie kennt so gut wie alle Familien und wusste immer einen Rat, wenn man Ansprechpartner für besondere Aufgaben wie z.B. den Nikolaus, suchte. Dies half vor allem den neuen Lehrern und auch bei der Einarbeitung der Schulleiterin Frau Robers.

Die Eltern und Lehrerinnen möchten sich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken und wünschen Frau Wiedau alles Gute für die Zukunft. Glücklicherweise stehen die Schulen oft in Kontakt miteinander und so werden wir uns nicht ganz aus den Augen verlieren. Vielen Dank!

20150625 093922   20150625 093935